Workflowbasierte Anwendungen zur Entscheidungsfindung

Unklare Geschäftssituationen erfordern eine effiziente Fallbearbeitung. Mit ACTICO Platform lassen sich flexible, workflowbasierte Anwendungen zur Entscheidungsfindung implementieren, die Menschen und Informationen intelligent verknüpfen.

Live-Demo anfordern

Warum Decision Workflows?

Menschliche Expertise zur Fallbearbeitung

Nicht für alle operativen Entscheidungen ist eine Automatisierung sinnvoll. In einigen Situationen ist die menschliche Expertise der Dunkelverarbeitung voraus – etwa bei der Untersuchung von Compliance-Verstößen, bei der Identifikation betrügerischer Transaktionen oder bei anderen unklaren Situationen. Hier ist die individuelle Abwägung durch einen Sachbearbeiter auf Basis angereichterter Informationen erforderlich. ACTICO Platform ermöglicht die Implementierung dynamischer, workflowbasierter Anwendungen für bessere Einzelfall-Entscheidungen.

Funktionsweise

Flexible Anwendungen auf einer leistungsstarken Plattform

Dynamische Web-Anwendungen

Mit ACTICO Platform lassen sich dynamische Web-Anwendungen implementieren, die automatisierte Verarbeitungsschritte mit Human Workflows kombinieren. Die Anwendungen bringen den richtigen Fallbearbeiter mit den richtigen Informationen zusammen – für die richtige Entscheidung in jedem einzelnen Fall.

  • Dynamische, kontextgesteuerte Benutzeroberflächen und Formulare
  • Workflow-Integration zur Unterstützung ausgeklügelter Arbeitslisten
  • Revisionssichere Dokumentation aller getroffenen Entscheidungen
Effiziente Fallbearbeitung

Eine effiziente fallbezogene Entscheidungsfindung benötigt mehr als Workflow-Management. Erforderlich ist auch die Verwaltung von zugehörigen Informationen, Geschäftsregeln, Machine-Learning-Modellen, Formularen, Dokumenten und KPIs. Anwendungen auf Basis von ACTICO Platform vereinen alle diese Aspekte – für eine effiziente Einzelfallbearbeitung.

  • Intelligentes und Ad-hoc-Routing
  • Unterstützung mehrerer Workflow-Versionen zur selben Zeit
  • Berichte und Dashboards
Low-Code-Entwicklungsplattform

Als Low-Code-Entwicklungsplattform ermöglicht ACTICO Platform die schnelle und einfache Entwicklung von Anwendungen. Anwender aus Fachbereichen und IT können gemeinsam Enterprise-Applikationen implementieren. Änderungen lassen sich im Handumdrehen umsetzen – ob ein neuer Workflow, die Anpassung einer Geschäftsregel oder das Hinzufügen eines neuen Formularfelds.

  • Integrierte, grafische und modellbasierte Anwendungsentwicklung
  • Unterstützung von Versionierung und Change Management
  • Hot Deployments und hohe Skalierbarkeit

Vorteile

Business-Anwendungen mit schneller Anpassbarkeit

Schnellere Fallbearbeitung

Die Kombination aus Automatisierung und menschlichen Arbeitsabläufen sorgt für eine schnellere Fallbearbeitung und steigert die Produktivität. Die Reaktionsfähigkeit auf Kundenanfragen wird verbessert – und damit auch die Kundenzufriedenheit.

Kürzere Time-to-Market

ACTICO Platform verkürzt durch den integrierten, grafischen Entwicklungsansatz die Time-to-Market. Leistungsstarke Web-Anwendungen lassen sich zügig erstellen und unkompliziert in kürzester Zeit an wechselnde Anforderungen anpassen.

Nachvollziehbare Entscheidungen

Der gesamte Entscheidungsprozess ist revisionssicher nachvollziehbar. Sämtliche Aktivitäten zur Fallbearbeitung lassen sich zurückverfolgen. Alle Anwendungsschichten basieren auf versionierten Modellen, die jederzeit reproduzierbar sind.

Erfolgsgeschichten

Weltweit setzen Unternehmen auf ACTICO Platform zur workflowgestützten, fallbasierten Entscheidungsfindung.

Zentrale, robuste Anwendung

Rand Merchant Bank nutzt ACTICO Platform, um eine zentrale und robuste Anwendung für die IRB-konforme Kreditrisikobewertung zu implementieren. Die Anwendung ist nahtlos in die bestehende IT-Umgebung integriert.

Erfolgsgeschichte lesen

Optimierte Bonitätsbewertung

Volkswagen Financial Services setzt auf ACTICO Platform zur Optimierung der Bonitätsbewertung im Corporate-Umfeld. Die Anwendung hilft dem Unternehmen, sich vom Wettbewerb abzuheben und gleichzeitig gesetzeskonform zu bleiben.

Erfolgsgeschichte lesen

Flexible Anpassbarkeit

Auf der Suche nach einer agileren Anwendung für die Bewertung von Kreditrisiken entschied sich Maybank für ACTICO Platform. Die Software ermöglichte eine schnelle Anwendungsentwicklung und flexible Anpassbarkeit.

Erfolgsgeschichte lesen

Jetzt starten!

Entdecken Sie workflowbasierte Anwendungen in einer Live-Demo.

Live-Demo anfordern

ACTICO Platform - Live-Demo anfordern

Workflow-Based Decisioning Applications

Unclear business situations require efficient case handling. ACTICO Platform allows companies to implement dynamic, workflow-based decisioning applications that connect people and information.

Request a live demo

Why Decision Workflows?

Human Expertise for Case-by-Case Decisions

Automation does not make sense for all operational business decisions. In some situations, human expertise outperforms straight-through processing – for example, when investigating compliance violations, when identifying fraudulent transactions or in other unclear situations. This requires individual consideration by people on the basis of enriched information. ACTICO Platform lets companies implement dynamic, workflow-based applications for better case-by-case decisions.

How it works

Flexible Applications Based on a Powerful Platform

Dynamic Web Applications

ACTICO Platform lets you implement dynamic web applications that combine automated processing with human workflows. These applications bring together the right caseworker with the right information to make the best decision in each case.

  • Dynamic, context-driven web user interfaces and forms
  • Workflow integration supporting sophisticated worklists
  • Revision-safe documentation of all decisions made
Efficient Case Processing

Case-related decision making is more than workflow management. It also requires the management of related information, business rules, predictive models, user forms, documents and KPIs. ACTICO Platform applications combine all aspects required for efficient case processing.

  • Intelligent and ad-hoc case routing
  • Support for various simulatenous workflow versions
  • Reporting and dashboards
Low-Code Development Platform

As a low-code development platform, ACTICO Platform enables fast and easy development of applications. Business and IT users can implement enterprise applications collaboratively. Changes can be implemented in no time at all – whether a new workflow, the change of a business rule or the addition of a new form field.

  • Integrated, graphical and model-driven application development
  • Model versioning and change management
  • Hot deployments and high scalability

Learn more about ACTICO Platform


Benefits

Business Applications That Change with You

Faster case processing

The combination of decision automation and human workflows ensures faster case processing and increases employee productivity. Companies optimize their responsiveness to customer requests – and with it, customer satisfaction.

Faster time to market

ACTICO Platform shortens the time to market through the integrated, low-code development approach. Powerful web applications can be created quickly and changed in no time when business requirements change.

Audit-proof decisions

The entire decision-making process is audit-proof and comprehensible. All case processing activities can be traced back. All application layers are based on versioned models that can be reproduced at any time.

Success Stories

Companies around the globe rely on ACTICO Platform to implement dynamic, workflow-based decisioning applications.

Central, Robust Application

Rand Merchant Bank uses ACTICO Platform to implement a central and robust application for IRB compliant credit risk assessment. The application is seamlessly integrated into the existing IT environment.

Read success story

Optimized Corporate Ratings

Volkswagen Financial Services relies on ACTICO Platform to optimize its corporate risk ratings. The application helps the company to stand out from the competition and ensure compliance at the same time.

Read success story

Fast Application Development

In search of a more agile and dynamic application for credit risk assessment, Maybank chose ACTICO Platform. The software reduces development and change efforts and streamlines risk rating processes.

Read success story

Start now!

Get a live demo to learn more about workflow-based applications.

Request live demo

ACTICO Platform - Request Live Demo