Digital Decisioning

Operative Geschäftsentscheidungen werden täglich vielfach wiederholt getroffen. Sie haben eine große Hebelwirkung auf die Effizienz und bergen hohes Automatisierungs­potenzial. Mit ACTICO Platform optimieren und digitalisieren Unternehmen die operative Entscheidungsfindung, um darauf basierend schneller zu handeln.

Jetzt starten

Warum Digital Decisioning?

Schneller handeln in der digitalen Welt

Operative Entscheidungen sind überall: Sie bewerten Risiken, geben Kaufempfehlungen, kalkulieren Preise oder steuern Geschäfts­prozesse. Digitale Geschäftsmodelle sind sehr entscheidungsintensiv und erfordern von Unternehmen, selbst komplexe Entscheidungen sofort, transparent und konsistent über alle Kanäle hinweg zu treffen. Mit ACTICO Platform implementieren Unternehmen leistungsstarke Entscheidungs-Services und -Anwendungen. Ob vollauto­matische Entscheidungen auf Basis von KI und Regeln oder workflowbasierte Einzelfallentscheidungen – ACTICO Platform sorgt für intelligente, präzise und nachvoll­ziehbare Entscheidungen.

Funktionsweise

Entscheidungen in der Hand des Fachbereichs

Weniger Coding, mehr Agilität

Geschäftsentscheidungen müssen klar, präzise und schnell anpassbar sein. ACTICO Platform bietet Anwendern einen Drag-&-Drop-Editor, mit dem sie DMN-Entscheidungsmodelle erstellen, Geschäftsregeln definieren und diese mit Machine-Learning-Modellen verknüpfen. ACTICOs Low-Code-Entwicklungsansatz gibt Fachbereichen mehr Autonomie und ermöglicht ihnen eine flexible Anpassung an veränderte Anforderungen.

Mehr über Entscheidungsmodellierung erfahren

KI-gestützte Enscheidungsfindung

ACTICO Platform nutzt künstliche Intelligenz, um datenbasierte Erkenntnisse direkt zur Verbesserung der Entscheidungsfindung anzuwenden. Leistungsstarke Machine-Learning-Technologie und fortschrittliche Algorithmen sorgen für präzise und schnelle Ergebnisse. Die trainierten ML-Modelle können grafisch in Entscheidungs- und Regelmodelle eingebettet werden. Dieser visuelle Ansatz bietet maximale Transparenz, Kontrolle und Agilität.

Mehr über Machine Learning & KI erfahren

Automatisierte Entscheidungen

Mit ACTICO Platform können Unternehmen Entscheidungen automatisiert in Geschäftsprozessen, Anwendungen und Kanälen treffen. Entscheidungen werden als Web Services bereitgestellt und können von jedem System genutzt werden. Änderungen sind jederzeit möglich, ohne auf das nächste IT-Release zu warten. ACTICOs Decision Engine kann auch direkt in Anwendungen integriert werden – für höchste Performance-Anforderungen.

Mehr über Entscheidungsautomatisierung erfahren

Web-Anwendungen zur Klärung von Einzelfällen

Nicht alle Entscheidungen können vollständig automatisiert werden. Einige Entscheidungen erfordern zusätzliche Informationen oder menschliches Urteilsvermögen. ACTICO Platform ermöglicht es Unternehmen, workflowbasierte Web-Anwendungen für Einzelfallentscheidungen zu implementieren. ACTICOs integrierter Entwicklungsansatz stellt sicher, dass jeder Aspekt der Web-Anwendung bei Bedarf schnell geändert werden kann.

Mehr über Decision Workflows erfahren


Vorteile

Bessere Entscheidungen schneller treffen

Individuelle Anwendungen

Entscheidungen sind ein wichtiger Hebel für die Rentabilität und heben Unternehmen von ihrer Konkurrenz ab. Mit ACTICO Platform können Unternehmen individuelle Anwendungen implementieren, die entscheidungsbasiert die nächstbeste Aktion ermitteln.

Single Point of Truth

Mit dem zentralen Ansatz zur Entscheidungsfindung implementieren Unternehmen einen "Single Point of Truth". Dort werden Entscheidungsmodelle verwaltet, verbessert und als wiederverwendbare Decision Services konsistent allen IT-Systemen bereitgestellt.

Höhere Business-Agilität

Digital Decisioning entkoppelt operative Entscheidungen von Prozessen und Anwendungen. So sind Änderungen in der Entscheidungsfindung im Handumdrehen möglich – ohne Programmierung, unabhängig von IT-Release-Zyklen.

Kostenloses Whitepaper

Zentrale Decision Services bringen Agilität und Konsistenz auf ein neues Level.

Download

Erfolgsgeschichten

Unsere Kunden haben zahlreiche Anwendungen auf Basis von ACTICO Software entwickelt und implementiert – Erfahren Sie mehr!

Compliance-Entscheidungen zum Anlegerschutz

UBS Hongkong setzt auf ACTICO Platform, um Richtlinien und Regularien zum Anlegerschutz einzuhalten. Die Software ermöglichte eine schnelle Projektumsetzung und gewährleistet eine flexible Anpassungsfähigkeit für die Zukunft.

Mehr erfahren

Digitale Kundenkommunikation in Echtzeit

ING Deutschland setzt auf digitale Kundenkommunikation in Echtzeit. Die größte Direktbank Europas nutzt ACTICO Platform, um den Einbezug der Fachbereiche zu stärken und gleichzeitig höchste Performance-Ansprüche zu erfüllen.

Mehr erfahren

Sofortige Kreditentscheidungen mit höchster Flexibilität

Lange Wartezeiten für Kreditentscheidungen gehören bei TeamBank der Vergangenheit an. Mit easyCredit setzt die Bank auf automatisierte Prüfungen von Kreditwürdigkeit und Bonität – mit einem Höchstmaß an Flexibilität.

Mehr erfahren

Jetzt starten!

Entdecken Sie Digital Decisioning mit ACTICO Platform.

Jetzt starten

Digital Decisioning

Operational business decisions are high-volume transactions that are repeated many times a day. They have high potential for automation and exert a strong leverage effect on efficiency. ACTICO Platform enables companies to implement agile services and applications to automate decisions or improve human decision-making.

Start now

Why Digital Decisioning?

Speed and Agility in the Digital World

Operational decisions are omnipresent – whether it’s evaluating risks, recommending products, calculating prices or controlling business processes. Digital business is heavily decision-centric and requires companies to make even the most complex of decisions instantly, transparently and consistently across all channels. ACTICO Platform enables companies to implement powerful digital decisioning services and applications. Whether it’s fully automated decisions based on AI and rules or workflow-based case-by-case decisions – ACTICO Platform ensures your decisions are smart, precise and traceable.

How it works

Decisioning Applications Managed by Your Business

Less Coding, More Business Agility

Business decisions need to be clear, accurate and adaptable. ACTICO Platform provides users with a drag-&-drop editor to create DMN decision models, define business rules and embed machine learning models wherever it makes sense. This low-code development approach brings more autonomy to business users and enables them to adapt quickly to change requirements.

Learn more about decision modeling

AI-Driven Decision-Making

ACTICO’s digital decisioning platform uses AI to generate data-driven insights and apply them directly to operational decision-making. Powerful machine learning technology and advanced algorithms ensure accurate and rapid results. The trained ML models can be graphically embedded into decision and rule models. This visual approach offers maximum transparency, control and agility.

Learn more about Machine Learning & AI

Automated Decision-Making

With ACTICO Platform, companies can automatically make decisions in any business process, application or channel. Decisions can be provided as reusable web services that can be consumed by any system. Changes are possible at any time without programming and without having to wait for the next IT release. ACTICO’s decision engine can also be integrated directly into applications to meet the most demanding of performance requirements.

Learn more about Decision Automation

Web Applications for Case-by-Case Decisions

Not all decisions can be fully automated. Some decisions require additional information or human judgement. ACTICO Platform enables companies to implement workflow-based web applications for case-by-case decision making. ACTICO’s integrated development approach ensures that each aspect of the web application can be changed quickly whenever needed.

Learn more about Decision Workflows


Benefits

Make Better Decisions Faster

Individual applications

Decisions are a key lever for profitability and set companies apart from the competition. This allows businesses to implement individual applications that automatically make decisions based on the next best action.

Single point of truth

With the centralized digital decisioning approach, companies implement a "single point of truth". This is where decisions are consistently managed, improved and made available as reusable decision services across all IT systems.

Greater business agility

Digital decisioning decouples operational decisions from processes and applications. This means it is possible to make changes to decision-making in the blink of an eye – without coding and independent of IT release cycles.

Free White Paper

Central decision services take agility and consistency to a new level.

Download

Success Stories

Our customers have built and implemented numerous applications based on our decision management software – Learn more!

Compliance Decisions for Investor Protection

UBS Hong Kong checks up to 100,000 transactions per minute. This major bank implemented its powerful compliance application in the space of just 6 months. Now it is perfectly placed to adapt to new requirements as needed.

Learn more

Digital Customer Communication in Real Time

In today’s digital world, customer requirements change rapidly in accordance with their current situation. ING relies on ACTICO Platform to create personalized customer communications that reflect this context.

Learn more

Instant Credit Decisions and Fast Adaptability

Bajaj Finance uses ACTICO software as its central credit decisioning platform. The software is seamlessly integrated with surrounding systems and empowers business users to take ownership of business logic.

Learn more

Start and explore

Discover ACTICO Platform and get started with digital decisioning.

Start now