Entscheidungen automatisieren mit ACTICOs Decision Engine

In der digitalen Welt müssen Unternehmen schnell handeln und dafür datenbasierte Entscheidungen in Echtzeit treffen. ACTICOs Decision Engine ermöglicht es Unternehmen, „smarte“ Entscheidungen automatisch in allen digitalen Anwendungen zu treffen – schnell, präzise und nachvollziehbar.

Jetzt starten

Warum Decision automation?

Smarte, schnelle Entscheidungen

Täglich werden im digitalen Geschäftsbetrieb hohe Mengen an operativen Entscheidungen getroffen. Diese bergen hohes Potenzial zur Automatisierung. Zugleich erwarten Kunden schnelle Entscheidungen, während sie sich in der digitalen Welt bewegen. ACTICO Platform ermöglicht Unternehmen, intelligenter und schneller operative Entscheidungen zu treffen. Die Software kombiniert regelbasierte und KI-gestützte Technologien mit einer leistungsstarken Decision Engine.

Funktionsweise

Schnelle Entscheidungen in einer Vielzahl von Integrationsszenarien

Leistungsstarke Decision Engine

ACTICOs leistungsstarke Decision Engine sorgt für die automatisierte Ausführung von DMN-, Geschäftsregel- und Machine-Learning-Modellen. Die Decision Engine kann in vielfältigen IT-Umgebungen eingesetzt werden und ermöglicht moderne Architekturkonzepte wie die zentrale Decision Engine.

  • Hochskalierbare Decision Engine für höchste Performance-Ansprüche
  • Integration via Java API, als REST- oder SOAP-Service und via Batch
  • Überwachte und detailliert nachvollziehbare Ausführung
Cloudbasierte Web Services

Mit ACTICO Platform lassen sich Web Services zentral in der Cloud bereitstellen. Dadurch ist eine einheitliche Nutzung durch verschiedenste Geschäftsprozesse, Anwendungen und Kanäle sichergestellt. Die Cloud bietet dabei ein Höchstmaß an Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit.

  • Decision Management & Automation in der Cloud
  • Hochzuverlässige und skalierbare Architektur
  • Sicheres Hosting und robustes Disaster Recovery

Mehr über die Cloud erfahren

Zentraler Hub zur schnellen Bereitstellung

Moderne Komponenten sorgen für eine einfache und sichere Verwaltung von Entscheidungen. Alle genutzten DMN-, Geschäftsregel- und Machine-Learning-Modelle werden im zentralen Repository gespeichert und verwaltet. Von dort können sie schnell und konsistent den Produktivumgebungen bereitgestellt werden.

  • Zentrales Modell-Repository zur Versionierung und Zusammenarbeit
  • Governance-Unterstützung entlang des gesamten Modell-Lebenszyklus
  • Release- und Deployment-Management unterstützt Hot Deployments

Vorteile

Automatisierungspotenziale nutzen und schneller handeln

Hohe Performance

Digitale Geschäftsprozesse erfordern eine durchgängige Automatisierung mit skalierbarer Entscheidungssoftware. ACTICOs Decision Engine erfüllt selbst höchste Performance-Ansprüche im digitalen Geschäftsbetrieb.

Konsistente Entscheidungen

Entscheidungen müssen in allen Anwendungen, Prozessen und Kanälen einheitlich getroffen werden. Ein zentrales Decision Management hilft, Redundanzen zu beseitigen, Änderungsaufwände zu minimieren und konsistente Entscheidungen zu treffen.

Durchgängige Auditierbarkeit

ACTICO Platform gewährleistet vollständige Nachvollziehbarkeit für Compliance-Zwecke und für die interne Revision. Audit-Protokolle helfen, jede von der Decision Engine getroffene Entscheidung transparent nachzubilden.

Erfolgsgeschichten

ACTICO verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der softwaregestützten Entscheidungsfindung. Entdecken Sie einige unsere Kundenprojekte.

Decision Engine für effizientes Underwriting

Helsana nutzt ACTICOs Decision Engine, um die Effizienz und Transparenz im Underwriting zu verbessern. Die Anwendung „Decision Broker“ ist perfekt in die IT-Umgebung integriert und wird von den Underwritern selbst betreut.

Success Story lesen

Schnelle Kreditentscheidungen

TeamBank setzt bei der Automatisierung von Kreditentscheidungen auf ACTICO Platform. Die Anwendung verschlankt den Kreditvergabeprozess und versetzt Fachbereiche in die Lage, die Entscheidungslogik selbstständig anzupassen.

Success Story lesen

Multi-Channel-Pricing beim Versicherer ASSU 2000

Pricing-Modelle in alle Vertriebskanäle ausspielen, die Wettbewerbsposition stärken und den Time-to-Market beschleunigen.

Success Story lesen

Kontaktieren Sie uns

Decision Automation with a Powerful Decision Engine

In a digital world, companies need to be agile and make data-driven decisions instantly. ACTICO’s decision engine enables companies to make smarter decisions, integrating Artificial Intelligence and Business Rules – with precision and in a traceable way.

Start now

Why Decision automation?

Smart and Fast Data-Driven Decisions

Every day, high volumes of operational decisions have to be made along all business operations. In a digital world, customers expect real time decisions. ACTICO Platform allows companies to make data-driven decisions smarter and faster by combining AI-powered and rules-based technologies with a powerful decision engine.

How it works

Fast Decisions in a Variety of Integration Scenarios

Lightweight Decision Engine

ACTICO’s lightweight decision engine automates the execution of DMN, business rules and machine learning models. The decision engine allows customers to configure and deploy state-of-the-art architecture across a wide variety of technology environments.

  • Highly scalable decision engine for enterprise-grade performance needs
  • Integration via Java API, REST or SOAP services and batch processing
  • Monitoring and traceability of executed decisions
Cloud-Based Web Services

With ACTICO Platform, organizations provide reusable web services in the cloud. These can be used uniformly by all business processes, applications and channels. The cloud offers maximum scalability, flexibility and security.

  • Decision management & automation in the cloud
  • Highly reliable and scalable architecture
  • Secure hosting and robust disaster recovery

Learn more about the cloud

Central Hub for Rapid Deployments

ACTICO Platform comes with world-class tools and components to manage the life cycle of decisioning models. DMN, business rules and predictive models are stored and governed in a central repository – the single point of change – and deployed to production systems rapidly and consistently, supporting continuous innovation.

  • Central model repository supporting versioning and collaboration
  • Governance support across the entire model lifecycle
  • Release and deployment management including hot deployments

Benefits

Master Digital Transformation with Decision Automation

High Performance

Digital businesses require end-to-end automation using scalable decisioning software. ACTICO's decision engine meets the highest performance needs that are required in day-to-day digital business operations.

Consistent Decisions

Decisions have to be made consistently and intelligently across all applications, processes and channels. Centralized decision management helps minimize redundancies and inconsistencies, minimize change efforts and ensure consistent decisions.

End-to-End Auditability

ACTICO Platform ensures full auditability from decision modeling to their execution. Audit logs help reproduce each decision that was made in day-to-day business operations.

Success Stories

With decades of experience in decision management and automation, ACTICO can share lots of customer success stories.

Flexibly Automated Compliance Checks

Compliance checks are typical scenarios for decision automation software. At UBS Hong Kong, ACTICO Platform is used to ensure compliance with investor protection guidelines in a flexible and transparent way.

Read success story

Decision Engine for Efficient Underwriting

Helsana uses ACTICO’s decision engine to improve the efficiency and transparency in underwriting. The application called „Decision Broker“ is perfectly integrated into the IT environment and maintained by the underwriting department.

Read success story

Automating Consumer Loan Decisions

TeamBank relies on ACTICO Platform to automate consumer loan decisions. The application streamlines the loan origination process and empowers business users to adapt the decision logic on their own.

Read success story

Start now!

Request a demo or try ACTICO Platform.

Start now