ACTICO Rules BRMS

Das Geschäftsregel-Managementsystem ACTICO Rules ermöglicht Unternehmen, ihre Fachlogik von Anwendungen und Prozessen zu entkoppeln. Fachanwender passen ihre Fachlogik eigenständig und unabhängig von IT-Releasezyklen an. Das Ergebnis: höhere Business-Agilität, mehr Effizienz und bessere Nachvollziehbarkeit.

Jetzt testen

Warum ACTICO Rules?

BRMS für Fachbereiche und IT

ACTICO Rules unterstützt Fachanwender und IT durchgängig bei allen Aspekten des Geschäftsregelmanagements – von der intuitiven Regelmodellierung bis hin zur Ausführung. Das leistungsstarke Geschäftsregel-Managementsystem (Business-Rules-Management-System, BRMS) reduziert Zeit und Kosten für die Entwicklung um bis zu 50 Prozent. Der Aufwand für Änderungen sinkt um bis zu 90 Prozent. Weltweit vertrauen Unternehmen aller Branchen und Größen auf ACTICO Rules.

Broschüre herunterladen

Funktionsweise

Höhere Business-Agilität vom Start weg

Intuitive Modellierung

ACTICO Rules bietet einen besonders intuitiven Ansatz für die Modellierung und Optimierung von Geschäftsregeln. Fach- und IT-Anwender profitieren vom grafischen Drag-&-Drop-Editor, testgestützter Entwicklung und hoher Nachvollziehbarkeit bei der Arbeit mit Geschäftsregeln.

  • Grafische Modellierung von Regeln und Entscheidungstabellen ohne Coding
  • Regel Explorer zur Organisation und Strukturierung von Projekten
  • Test-getriebene Qualitätssicherung und Simulation
Schnelle Bereitstellung

Mit ACTICO Rules sorgen Unternehmen für eine effiziente Verwaltung und schnelle Bereitstellung der Geschäftsregelmodelle. Die Regeltechnologie ist für Enterprise-Szenarien ausgelegt und für die Implementierung als zentrale Regel-Engine geeignet.

  • Zentrales Repository für die Speicherung und Versionsverwaltung der Modelle
  • Kollaborative Umgebung für die gemeinsame Arbeit an Regelmodellen
  • Sicheres und nachvollziehbares Geschäftsregelmanagement
Leistungsstarke Rule Engine

ACTICO Rules verfügt über eine leistungsstarke Rule Engine zur Ausführung von Geschäftsregeln in einer Vielzahl von IT-Architekturen. Regelmodelle können per Klick allen Anwendungen bereitgestellt werden – für maximale Business-Agilität.

  • Rule Engine mit hoher Laufzeit-Performance und Cluster-Fähigkeit
  • Integration als Webservice, per Java API und als Batch-Verarbeitung
  • Revisionssichere Ausführungs-Protokolle und -Statistiken

Whitepaper „Central Business Rules Engine“ herunterladen


Vorteile

Mit schnell wechselnden Anforderungen Schritt halten

Business-IT-Alignment

ACTICO Rules vereinfacht die Aufgabenteilung und Abstimmung von Fachbereichen und IT. Fachbereiche setzen Ihre Expertise eigenständig um, während die IT die technische Infrastruktur bereitstellt und bei der Integration unterstützt.

Time-to-Market

Geschäftsregeln werden mit ACTICO Rules vom Fachbereich gepflegt und unabhängig von IT-Releasezyklen in Betrieb genommen. Das Ergebnis: Deutlich verkürzte Time-to-Market für Neuerungen oder Änderungen.

Revisionssicherheit

Jede ausgeführte Geschäftsregel wird detailliert in einem Audit-Trail protokolliert. Getroffene Entscheidungen sind jederzeit nachvollziehbar und reproduzierbar – für vollständige Revisionssicherheit.

Whitepaper

Zentrale Rule Engines bringen Agilität und Konsistenz auf ein neues Level.

Download

Erfolgsgeschichten

Erfahren sie mehr über den Einsatz von ACTICO Rules – wir zeigen Ihnen einige der Erfolgsgeschichten unserer Kunden.

Regularien zum Anlegerschutz schnell implementiert

UBS Hongkong vertraut auf ACTICO Rules, um Richtlinien und Regularien zum Anlegerschutz zu erfüllen. Das Geschäftsregel-Managementsystem ermöglichte eine schnelle Projektumsetzung und gewährleistet auch in Zukunft eine flexible Anpassbarkeit.

Mehr erfahren

Digitale Kundenkommunikation in Echtzeit

ING Deutschland setzt auf digitale Kundenkommunikation in Echtzeit. Die größte Direktbank in Europas setzt auf ACTICO Rules, um Fachbereiche zu stärken und zugleich höchsten Performance-Anforderungen gerecht zu werden.

Mehr erfahren

Kreditentscheidung innerhalb von Sekunden

Langes Warten auf Kreditentscheidungen gehört bei der TeamBank der Vergangenheit an. Mit easyCredit setzt die Bank auf automatisierte Kreditbewertungen und Ratings, die mit ACTICO Rules jederzeit im Handumdrehen geändert werden können.

Mehr erfahren

Starten und entdecken

Testen Sie ACTICO Rules kostenlos.

Jetzt testen

ACTICO Rules kostenlos testen

ACTICO Rules BRMS

ACTICO Rules enables companies to decouple their business logic from applications and processes. Business users can change business logic whenever needed and independent of IT release cycles. The result: greater business agility, efficiency and traceability.

Start free trial

Why ACTICO Rules?

Ease of Use Combined with High Performance

ACTICO Rules supports business users and IT throughout all aspects of business rules management – from intuitive rule modeling to high-performance automation. The powerful business rules management system (BRMS) reduces development time and costs by up to 50%. The efforts for changes are reduced by up to 90%. Companies of all industries and sizes worldwide rely on ACTICO technology when it comes to rule-based decision automation.

Download brochure

How it works

Greater Business Agility from The Start

Intuitive Modeling Approach

ACTICO Rules provides a highly intuitive approach to modeling and optimizing business rules. Business and IT users benefit from the graphical drag-&-drop editor, test-driven development and high traceability when working with business rules.

  • Graphical modeling of business rules and decision tables without coding
  • Rule explorer for organizing and structuring projects
  • Test-driven quality assurance and simulation
Rapid Rule Deployments

ACTICO Rules helps companies efficiently manage and rapidly deploy business rules. The business rules management system is designed for enterprise scenarios and is suited for the company-wide implementation as a central rules engine.

  • Central repository for storage and version management of models
  • Collaborative environment for working on business rule models
  • Secure and traceable business rules management
Powerful Business Rules Engine

ACTICO Rules provides a powerful rules engine for executing business rules in a variety of IT architectures. Rule models can be deployed to the consuming applications at the click of a button – for maximum agility.

  • Rule Engine with high runtime performance and cluster capability
  • Integration as a service, via Java API and via batch processing
  • Audit-proof execution logs and statistics

Download “Central Business Rules Engine” whitepaper


Benefits

Keeping Pace with Changing Business Needs

Business-IT Alignment

ACTICO Rules simplifies the division of tasks and the coordination of business and IT. Business users implement their expertise autonomously, while IT users provide the technical infrastructure and help integrate the rules.

Time to Market

Business rules are maintained with ACTICO Rules by the business department and put into operation independently of IT release cycles. The result: Significantly shorter time to market for new features or changes.

Audit-Proof Decisions

Each business rule executed is logged in detail in an audit trail. Decisions made are thus traceable and reproducible at any time – for complete revision safety.

White Paper

Central rule engines bring agility and consistency to a new level.

Download

Success Stories

Learn more about the use of ACTICO Rules – we share some of our customers‘ success stories with you.

Digital Customer Communication in Real Time

ING Germany focuses on digital customer communication in real time. The largest direct bank in Europe relies on ACTICO Rules to strengthen its business users and meet tremendous performance requirements at the same time.

Learn more

Smart Credit Decisions within Seconds

At TeamBank, long waits for credit decisions are a thing of the past. With easyCredit, the bank relies on automated credit scorings and ratings, which can be changed in no time at all with ACTICO Rules.

Learn more

Multi-Channel Pricing System at ASSU 2000 Insurance

Display pricing models in all sales channels, strengthen competitive position, and accelerate time to market.

Learn more

Try ACTICO Rules for free