ACTICO RegTech Day 2018

Co-Creation-Platform für Business & IT

Was tun Banken und Versicherungen, um ihre Kunden in Echtzeit bedienen zu können? Welche Aufgaben lassen sich in Compliance automatisieren und wie weit ist die Digitalisierung mit Machine Learning vorangekommen? Dies und mehr haben Reg- und Tech-Spezialisten auf dem ACTICO RegTech Day am 25.09.2018 in Zürich diskutiert.

Digitalisierung von Compliance mit Machine Learning

Volker Großmann, CTO & Thomas Ohlemacher, Product Manager, ACTICO GmbH

Was bedeutet digital? Einfach, passend, immer verfügbar und schnell – vor allem aber compliant! Die Anzahl regulatorischer Vorgaben hat sich zwischen 2008 und 2015 beinahe verfünffacht. Warum Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter auch immer eine Frage der Regulatorik sind, und wie heutige Technologien Regulatorik beherrschbar machen, zeigen Volker Großmann und Thomas Ohlemacher.

Kurzvideo ansehen

ING-DiBa: Die Digitalisierungsoffensive

Tobias Horn, Technical Product Owner bei ING-DiBa AG

Personalisierte Kundenkommunikation in Echtzeit – das Erfolgsrezept der Direktbank ING-DiBa basiert auf einer hochmodernen IT-Architektur. Die „Customer Context Platform“ kombiniert Big Data, Analytics und Business Rules. Das Resultat: Die passende Kundenkommunikation vom Telefonbanking über Push-Messages bis hin zur personalisierten Website.

Effizienzsteigerung bei der Erkennung von Marktmissbrauch und Insiderhandel

Sandra Reinhard, Manager bei PPI AG

Wash Trades, Improper Matched Orders, Ping Orders, Phantom Orders – Finanzinstitute sind aufgrund der EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet, Systeme zum Monitoring  „verbotener Spielarten“ einzurichten. Erfahren Sie, wie die Umsetzung von Monitoring-Systemen gelingt.

Kurzvideo ansehen

Compliance Suite: Effizienter mit Machine Learning

Thomas Suchy, Director Projects and Solutions & Thomas Ohlemacher, Product Manager, ACTICO GmbH

Die ACTICO Compliance Suite ist dafür bekannt, dass sie ein ganzes Set an Anwendungen wie die Prävention von Geldwäsche, Marktmissbrauch & Insiderhandel, Sanktions- und PEP-Listenprüfung sowie die Transaktionsüberwachung abdeckt. Neu in der Compliance Suite ist der webbasierte Architekturansatz, z. B. für Preclearance im Wertpapierhandel und die Integration von Machine-Learning-Modellen.

Intelligent Decision Automation: Business Rules, DMN, Machine Learning

Volker Großmann, CTO, ACTICO GmbH

Unternehmen treffen täglich Millionen von operativen Entscheidungen. Die Herausforderung liegt darin, die bestmögliche Entscheidung zu treffen und in allen Kanälen konsistent und nachvollziehbar auszuspielen. „Intelligent Decision Automation“ kombiniert Geschäftsregeln (Business Rules) und Machine Learning und verknüpft somit fortschrittlichste Technologien.

Knowledge-Cafés

Wissen vertiefen, Themen detaillierter anschauen, Fragen stellen. In den Knowledge-Cafés erläutern die Moderatoren Compliance- und Technologieaspekte und zeigen Live-Demos: Machine Learning, DMN Modeling, RegTech in der Cloud, Avaloq Business Rules Standardadapter & Monitoring von unstrukturierten Daten im KYC-Prozess.


Kontaktieren Sie uns

ACTICO RegTech Day 2018

Co-Creation Platform for Business and IT

What can banks and insurance agencies do to serve their customers in real time? What compliance tasks can be automated, and what progress has been made in digitalization with machine learning? Reg and Tech specialists addressed all this and more at the ACTICO RegTech Day in Zurich.

Digitalization of Compliance with Machine Learning

Volker Großmann, CTO & Thomas Ohlemacher, Product Manager, ACTICO GmbH

What is “digital”? Simple, appropriate, fast, and always available – but most of all compliant! The number of regulatory requirements nearly quintupled between 2008 and 2015. Volker Großmann and Thomas Ohlemacher discuss why customer relationships in the digital age are always a question of regulations and how modern technologies make them manageable.

ING: The Digitalization Offensive

Tobias Horn, Technical Product Owner at ING

Personalized customer communication in real time – direct bank ING-DiBa’s recipe for success in cutting-edge IT architecture. The “Customer Context Platform” combines Big Data, analytics, and business rules. The result is appropriate customer communication for situations ranging from telephone banking, push messaging to a personalized website.

Increased Efficiency in Detection of Market Abuse and Insider Trading

Sandra Reinhard, Manager at PPI AG

Wash trades, improperly matched orders, ping orders, phantom orders – the EU Market Abuse Directive obligates financial institutions to set up systems for monitoring these forbidden practices. Find out how such monitoring systems can be successfully implemented.

Compliance Suite: More Efficient with Machine Learning

Thomas Suchy, Director Projects and Solutions & Thomas Ohlemacher, Product Manager, ACTICO GmbH

ACTICO Compliance Suite is known for its ability to cover a whole set of applications such as the prevention of money laundering, market abuse and insider trading, sanctions and PEP-list checks, and transaction monitoring. What is new in Compliance Suite is the web-based architecture approach for pre-clearance in securities trading and the integration of machine learning models.

Intelligent Decision Automation: Business Rules, DMN, Machine Learning

Volker Großmann, CTO, ACTICO GmbH

Companies make millions of operational decisions each day. The challenge is reaching the best possible decisions and implementing them consistently and traceably. “Intelligent decision automation” combines business rules and machine learning, linking the most advanced technologies.

Knowledge Cafés

Deepening knowledge, looking at topics in more detail, asking questions. In the knowledge cafés, the moderators explained compliance and technology aspects and showed live demos: Machine learning, DMN modeling, RegTech in the cloud, Avaloq Business Rules Standard Adapter & monitoring of unstructured data in the KYC process.


Contact

Do you have any questions? We have the answers.

Contact us

Contact us